Akne: Fakten und Fiktion

Mythen über Akne sterben hart Die alten Geschichten der alten Frauen über ihre Ursachen bleiben weiterhin bestehen, trotz des wissenschaftlichen Zustands im Gegenteil. Dieser Artikel zielt darauf ab, Licht auf einige gemeinsame Mythen über Akne und versucht, die Tatsache von der Fiktion zu trennen.

Mythos 1: Menschen, die Akne haben, sind unrein und pflegen schlechte Hygiene

Es gibt absolut keine Wahrheit zu dieser Aussage. Akne wird durch ein hormonelles Ungleichgewicht im Körper verursacht. Wenn die Öl-Drüsen verantwortlich für die Aufbewahrung unserer Haut wasserdicht und feucht, über reagieren, um übermäßige Mengen an Talg zu produzieren, blockieren sie die damit verbundenen Haarfollikel, wodurch verstopfte Poren, die sich in Akne entwickelt. So hat Hygiene absolut nichts damit zu tun. In der Tat kann ein unnötiges Schrubben der Haut das Problem verschärfen. Kümmern Sie sich um Ihre Haut, aber - waschen Sie Ihr Gesicht sanft und trocknen Sie trocken.

Mythos 2: Essen die falschen Lebensmittel wird zu Akne führen

Die Tatsache ist, dass es keine Ko-Beziehung zwischen dem, was Sie essen und Akne. Die Pralinen, die Pommes frites, die Käse Pizza und all die anderen fetthaltigen Speisen, die je so oft gekocht wurden, wegen ihrer ungesunden Konsequenz haben keinen Einfluss auf die Haut. Allerdings ist das Essen eine ausgewogene Ernährung sinnvoll. Also, während Sie nicht besorgt sein müssen, ob Ihre Lieblings-Behandlung betrifft Ihre Haut (zumindest direkt), denken Sie daran, dass es Auswirkungen auf Ihre allgemeine Gesundheit.

Mythos 3: Akne wird durch Stress verursacht

Die Wahrheit ist, dass der Stress, den die meisten von uns als Teil unserer täglichen Existenz erleben, nicht zu Akne führen. Manchmal kann Akne als Nebenwirkung von Medikamenten zur Behandlung von schweren Stress auftreten. Sprechen Sie mit Ihrem Arzt, um herauszufinden, ob Ihr Stress Medikamente für Ihre Akne verantwortlich ist. Stress kann aber eine bereits vorhandene Akne-Bedingung schlechter machen.

Mythos 4: Akne ist eine bloße kosmetische Krankheit

Nun, Akne beeinflusst die Art und Weise Sie aussehen und ja, es gilt als eine Bedrohung für Ihr körperliches Wohlbefinden. Allerdings bleibt die Tatsache, dass in einigen Fällen Akne kann zu dauerhaften Narben, die mehr als nur rein kosmetischen führen kann. Akne betrifft Menschen psychisch. Es ist bekannt, ihre Wahrnehmung von sich selbst, ihr Selbstwertgefühl und ihr Vertrauen und ihre Interaktion mit anderen zu beeinflussen. Es kann Gefühle von Frustration, Depressionen und sozialer Peinlichkeit verursachen.

Mythos 5: Akne kann nicht geheilt werden

Mit der Art von Produkten, die auf dem Markt heute verfügbar sind, gibt es keinen Grund, warum jemand die Qual von Akne verursachen müssen. Die Tatsache ist, dass Akne kann mit der richtigen Medikamente und ein Regime spezifisch für ihre Bedürfnisse aufgeklärt werden. Konsultieren Sie Ihren Dermatologen, wenn Sie Akne haben.